Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der Evangelischen Initiative "Engagiert älter werden"

Hier finden Sie alles über Anmeldung, Kosten, Datenschutz, ...

Anmeldung

Anmeldungen werden schriftlich, telefonisch und persönlich entgegengenommen und sind verbindlich. Sie können sich per Post, Fax, ggf. mit Anmeldeformular, per E-Mail, per Telefon oder persönlich im Büro der Evangelischen Initiative "Engagiert älter werden" anmelden. Mit der Anmeldung akzeptieren Sie unsere AGB.

Für im Programmheft veröffentlichte Veranstaltungen anderer Anbieter gelten zum Teil andere Bedingungen, die Sie bitte beim jeweils genannten Veranstalter erfragen.

Ausfall

Sollte die Mindestzahl an Teilnehmenden nicht erreicht, Referenten oder Kursleitung erkrankt oder andere wichtige Gründe vorliegen, behalten wir uns vor, die Veranstaltung abzusagen. Wir informieren Sie umgehend schriftlich oder telefonisch.

Beratung

Eine Beratung erhalten Sie persönlich oder telefonisch bei den Mitarbeitenden der Evangelischen Initiative "Engagiert älter werden", soweit keine andere Stelle benannt ist. Um ganz sicher zu gehen, sollten Die die Sprechstungenzeiten benutzen oder einen Termin vereinbaren.

Kosten

Die Veranstaltungen und Treffen von der Evangelischen Initiative "Engagiert älter werden" sind grundsätzlich kostenlos. Wir bitten um einen freiwilligen Solidaritätsbeitrag von 1,50 € bei jeder Veranstaltung/Treffen. So geben die einen ihren Einsatz in Form ehrenamtlicher Mitarbeit/Kursleitung, die anderen den Solidaritätsbeitrag.

Getränke, Materialien und das ausführliche Programmheft erhalten Sie gegen einen Unkostenbeitrag.

Bei abweichenden Kostenregelungen sind diese in der Kursbeschreibung genannt.

Beschwerden

Ist eine Veranstaltung nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen oder fühlen Sie sich nicht ausreichend betreut? Dann können Sie sich persönlich oder schriftlich an die Leitung der Evangelischen Initiative "Engagiert älter werden" wenden.

Ihre Beschwerde können Sie auch schriftlich oder mündlich gegenüber der Kursleitung formulieren. Sie wird Ihre Beschwerde an die Leitung der Evangelischen Initiative "Engagiert älter werden" weitergeben. Wir bestätigen Ihnen den Eingang der Beschwerde und werden nach einer Lösung für das Problem suchen.

Teilnahmeberechtigung

Grundsätzlich sind alle interessierten Menschen  berechtigt, an unseren Veranstaltungen teilzunehmen.

Für einige Veranstaltungen erwarten wir bestimmte Teilnahmevoraussetzungen oder Vorkenntnisse, die jeweils in der Kursbeschreibung genannt sind.

Haftung

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir eine Haftung für Diebstahl, Schäden oder Verlust von Wertgegenständen im Rahmen einer Veranstaltung nicht übernehmen können. Bitte achten Sie auf Ihre Wertgegenstände.

Datenschutz

Die von Ihnen bei der Anmeldung gemachten Angaben behandeln wir strikt vertraulich und verwenden sie nur zur Organisation der Veranstaltungen und in anonymisierter Form zu Auswertungszwecken. Mit der Anmeldung stimmen Sie dieser Verwendung zu.

Bildungsurlaub

Für diese Veranstaltungen kann beim Arbeitgeber bis sechs Wochen vor Veranstaltungsbeginn Bildungsurlaub nach dem Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz (AWbG) beantragt werden. Weiterführende Informationen erhalten Sie unter www.bildungsurlaub.de.

Ansprechpartner*innen:

Leitung

Gunhild Großmann

Tel.: 0241 / 2 11 55

Mobil: 01578 7059379

E-Mail: gunhild.grossmann@ekir.de

Verwaltungsmitarbeiterin

Julia Debus

Tel.: 0241 / 2 11 55

E-Mail: julia.debus@engagiert-aelter-in-aachen.de

Verwaltungsmitarbeiter / EDV

Dennis Metzdorf

Tel.: 0241 / 2 11 55

E-Mail: dennis.metzdorf@ekir.de

 

Leitung „Engagiert älter werden“ AC – West

Ulrike Overs
Telefon: 0241 - 9 90 30 01
Ulrike.overs@ekir.de